101 Dinge in 1001 Tagen



Hallo, ich habe auf vielen Blogs bereits verfolgt, wie sich einige Ziele setzen und dann zwar evtl. nicht alle schaffen, aber meiner Meinung nach die Motivation unglaublich hilfreich ist. Das positive Gefühl, die Dokumentation und das Mitfiebern bzw. Interesse anderer, wie, wann und wo man nun angefangen, weitergemacht und einiges beendet hat, empfand ich immer als absolut positiv.

Daher wird meine semi-erfolgreiche Seite zu 30 Dinge an 200 Tagen in Spanien-Liste nun ersetzt.

Ich freue mich riesig auf die vielen Ideen, die ich sammeln konnte, und auf ein Angehen von vielen tollen Sachen, die ich immer wieder vor mir her schiebe oder andere, die neu dazu gekommen sind!

Die Liste habe ich, abgeguckt auf Karmindras altem blog HIER, unterteilt in verschiedene Bereiche, da es übersichtlicher ist und mir leichter fiel auch genug Sachen zu finden ;)

Zwar sind es leider keine 101 Dinge geworden, dafür aber einige dicke Brocken, die wahrscheinlich dreifach zählen, daher lasse ich das nun so. Desweiteren bin ich nun - ganz optimistisch - bei vielen Dingen davon ausgegangen, dass sich meine Finanzen (die derzeit ja sehr mau sind, so lange ich studiere), verbessern werden im nächsten Jahr, sodass ich viele der Dinge auf die Liste schrieb, für die ich bisher einfach kein Geld hatte, aber hochmotiviert war :D

Somit starte ich offiziell:

Start: 05.03.2015

Ende: 30.11. 2017 


Reisen, Sprachen & Kultur:

1. Nach Andalusien reisen (2/3)
2. Die Alhambra in Granada besichtigen
3. Mein Spanisch perfektionieren! (B2 mindestens)
4. Nach London reisen
5. Wieder eine Irlandtour machen
6. Städte in Deutschland besuchen (2/4)
7. Zweimal im Jahr eine Ausstellung besuchen (4/5)
8. Palmengarten in Frankfurt besuchen 
9. Senkenbergmuseum in Frankfurt besuchen
10. Latein lernen
11. Altgriechisch lernen
12. Mehr Bilder malen und versuchen eine Ausstellung mit anderen zu organisieren 
13. Nach Schottland reisen
14. Nach Thailand reisen
15. Meinen Blog wieder lebenig gestalten
16. Leute animieren, dass sie sich mit mir über meine Dinge austauschen (auf dem Blog)


Beruflich:

17. Examen machen + bestehen
18. Mich für einen guten Referendariatsplatz bewerben Werde keine Lehrerin mehr :)
19. Alternative Bewerbungen schreiben
20. Evtl. schon eine tolle Stelle als Lehrer bekommen.- Habe eine tolle Stelle, nicht als Lehrerin

Spirituelles, Privates und Natur - zum Vergnügen:

21. wöchentlich meditieren
22. zweimonatlich weiter reisen
23. wöchentlich Yoga machen
24. Jahresfeste zelebrieren
25. Eine Nähmaschine zulegen und einen Kurs machen
26. Flamenco anfangen zu lernen
27. Töpferkurs machen
28. Mir Pflanzen für den Balkon ziehen, die ich irgendwann in meinen Garten pflanzen werde (ich will jetzt schon anfangen zu leben)
29. Kräuter auf der Fensterbank ziehen
30. Bogenschießen lernen
31. Meine Buchreihe fertig stellen
32. Einen Agenten dafür suchen
33. Mir selber Kleider nähen
34. Wieder in eine eigene Wohnung ziehen, am liebsten schonmal aufs Land - Yeah, eigene Wohnung
35. Pilzführung mitmachen und dann auch endlich mal sammeln gehen
36. Wildkräuter in der Umgebung suchen und eine Karte anfertigen
37. Mit Melanie (DER Kräuterfrau hier) die Stellen aufsuchen - zuerst! - Eine Kräuterwanderung gemacht!!
38. Mir zum Geburstag einen Ausflug und eine leckeres Essen gönnen ( 2/3)
39.Wenn ich hier ausziehe wieder alles aussortieren, was ich wirklich nicht brauche und verschenken oder auf dem Trödel verkaufen. - Ich ziehe zwar nicht aus, aber werde trotzdem alles sortieren

40. Kleidung aussortieren, die ich nie wieder anziehe (im Laufe der Zeit)
41. Eine Kamera besorgen und wieder anfangen zu photographieren
42. Mein erstes Tattoo stechen lassen
43. Mein zweites Tattoo stechen lassen
45. Mein drittes Tatto stechen lassen (stehen alle drei schon fest)
46. Mindestens zwei Mal im Jahr Blut spenden gehen (2/4)
47. Wandertouren machen (Pro Jahr eine 3/3)
48. In meine Ernährung pro Woche mind. zwei selbstgemachte grüne Smoothies einbauen anstelle vom Abendessen
49. Walken gehen nicht vernachlässigen -

50. Meine Neffen öfter besuchen - Hat sich erledigt!
51. Innerhalb der Zeit es schaffen gar keinen weißen Zucker mehr zu essen!
52. Mind. einmal im Jahr mit meiner besten Freundin verreisen
53. Alle Lebensmittel aufbrauchen, bevor ich neue kaufe (mir zur Gewohnheit machen!)
54. Endlich mit dem Geigenunterricht anfangen
55. WENN ich eine eigene Wohnung habe Couchsurfing anbieten
56. Mindestens einen schönen Sommertag einen Ausflug aufs Land machen und genießen/ pro Sommer (2/3)
60. selbst Marmelade machen im Herbst
61. Regelmäßig früh ins Bett gehen und dafür lieber früh aufstehen (Angewöhnen)
62. Eine richtige Massage gönnen vom ersten Gehalt
63. Mir pro Monat ein Buch gönnen, welches ich dann auch lese!
64. Mein Tagebuch weiter führen - ich hab nun n Freund, dem ich schon alles erzähle 😋)
65. Ein Theaterstück ansehen
66. Ins Kino gehen ( 4 / 4 )
67. Vegan außerhalb essen gehen ( 4 / 4)
68. Tolle neue Backrezepte ausprobieren


Ernste Dinge, Wichtige Dinge:

69. Mindestens 20kg abnehmen (auch wenn es mir schwer fällt es hier stehen zu haben ;P) [ 17 /20]
70. Disprokredit eliminieren - bis Januar ´18 ist er weg
71. Zurückzahlungen meines Studienkredits angehen
72. Für jede erfüllte Aufgabe 5€ in die Sparsdose (danke Karmi für die tolle Idee!)
73. Mit dem Geld einen Urlaub danach finanzieren
74. Ordentliche Kopfhörer kaufen.
75. Wenn das Geld da ist, endlich einen neuen Laptop beschaffen, meiner machts nicht mehr lange :/ 
76. Mich beim WWF stark machen (vor allem um die Wölfe in Deutschland). - Bin nun Wolfsbotschferin beim Nabu ;D
77. Mein Auto fit machen, wenn das noch geht - es ist leider tot
78. Neue 101-Dinge-Liste erstellen

 Dinge, die mir noch einfallen:

79. Krav Maga lernen
80. Italienreise 2016 oder 2017 planen und durchführen - wird erst was 2018
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen