Leseliste...

... für den Punkt 63 auf meiner 101-Dinge-Liste.

Vielleicht interessiert sich jemand für eines der Bücher und/oder sucht nach einem kunterbuntem Mix, den man sich so gönnen kann ;)

Nr. 11 Januar - März/April: Herr der Ringe

Diese Bücher lese ich gemeinsam mit meinem Freund, sodass es sogar noch etwas länger dauern wird, dafür aber doppelt so süß ♥

Nr. 10 Dezember 2015: Einführung ins Mittelhochdeutsche 

Hier hatte ich leider gaaaaaaar keine Zeit für gar nichts.... Jobwechsel, Wohungswechsel in einem Monat!


Nr. 9 November 2015: Arthut Golden - Die Geisha

Kannte ich schon, hatte aber einfach Lust darauf.


Nr. 8 Oktober 2015: Terry Pratchett - Total verhext


Nr. 7 September 2015: Terry Pratchett - McBest


Nr. 6. August 2015: 

Dieses Mal kein Buch, habe zum Geburtstag ein Abo geschenkt bekommen: Vegan Magazin, da ich derzeit viel unterwegs bin, aber dabei immer Gesellschaft habe, kam ich zu keinem Buch ;)


Nr. 5. Juli 2015: Babettes Fest - Tania Blixen

Nr. 4 Juni 2015: Die unendliche Geschichte - Michael Ende

Ein zeitloser Klassiker könnte man hier sagen, da mir dies aber zu platt ist, sage ich, dass man dieses Buch (oder Michael-Ende-Bücher) nie genug gelesen haben kann!
Es erinnert einen immer wieder daran, was wirklich wichtig ist?!

Nr. 3 Mai 2015: Stand Up! - Julia Korbik 

Eigentlich stieß ich darauf, als ich eine Hausarbeit schrieb und eine gute Defintion des Wortes "Feminismus" brauchte. Absolut cool, absolut überzeugend und gleichzeitig nicht anklagend, vehement oder aggressiv... Ich bin eine Feministin! Verkünde ich nun stolz nach der Lektüre dieses Buches, denn es ist etwas Positives :*

Nr. 2 April 2015: Emma - Jane Austen 

Habe das Buch schon ewig und es nie Zuende gelesen, dafür Stolz & Voruteil schon bestimmt zehn Mal ;P

Nr. 1 März 2015: Der Name der Rose - Umberto Eco 

Da ich den Film sicherlich schon gefühlte 100 Mal gesehen habe, und auch ziemlich viele Essays von Eco, wage ich mich nun an seine Romane, begonnen mit seinem bekanntestem.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen