Wer bin ich?


Was ich bin, ist leichter gesagt, als wer ich bin. Und da wir - unfreiwillig oder nicht - immer gern mit Schubladen arbeiten, gebe ich ein paar Stichwörter rein, die mich beschreiben:

- Neo - Hippie
- Multi-Künstlerin a la eigenwillig
- Küchenartistin
- Blumenschnupperin
- Sonnenanbeterin

Natürlich bin ich viel mehr, wie jeder mehr als ein paar Substantive ist.

Ich studiere Deutsch und Philosophie, erst machte ich meinen Bachelor, nun studiere ich Lehramt.
Während meines ersten Studiums auf den Geschmack gekommen (Brötchen verdienen als Dozentin), hampel ich auch heute noch total gern vor einer Klasse.
Wer, der so viel redet wie ich, genauso gern Bücher liest um Wissen aufzusaugen, keine Autorität außer der eigene anerkennt (nicht zu verwechseln mit mangelndem Respekt, Respekt habe ich) und kein Geld damit verdienen will Kühlschränke an Inuit zu verkaufen, könnte dem wiederstehen :D

Ich bin ein absoluter Idealist, zumindest soweit es mir möglich ist, wobei Abstriche immer weh tun.
Das bedeutet, dass ich, sobald ich einen Fakt vorliegen habe und es moralisch verpflichtet einen anderen Weg als den bisherigen einzuschlagen, dies - meiner Natur gemäß - auch tue.
Für viele ist das extrem, wobei ich das witzigerweise immer ablehne - extrem zu sein.
Ich habe eben ein ausgeprägtes Moralempfinden und handle nicht wider meiner Natur, basta (da wars schon wieder *g*).

Dementsprechend bin ich in letzter Konsequenz nicht nur Tier- und Umweltschützer, Häschenfreie-Kosmetik-Käufer, sondern nun auch Veganer. Dies hänge ich hier nicht an die große Glocke, es wird auch nicht das Hauptthema dieses blogs werden - es gibt ja nur gefühlte 1003 blogs über das Thema - aber es gehört nun zu meinem täglichen Leben wie die Butter aufs Brot (oder so ähnlich).
Desweiteren würde ich mich selbst auch als Egalitätsfeministin bezeichnen, und mich nerven blöde typisch-Mann-typisch-Frau-Fragen und/oder Witze echt total... daher: nicht gendern in meiner Gegenwart :P
Was auch nicht fehlen darf, ist meine Lebenseinstellung, wie ich es gern nenne. Ich gehöre keinem Glauben an, bin Atheist und feiere trotzdem Feiertage.
Wie geht das? Ich nenne es "den alten Weg beschreiten", wie andere es nennen, ist eben jedem selbst überlassen. Ich hege einen engen Kontakt mit der Natur, feiere die Sonnenwend- und Mondfeste des Jahres und glaube an eine spirituelle Energie, die uns alle verbindet. In Kurzform.
Doch zum Glück ist Glaubenssache, wie Geschmacksache :D

Dank meiner unwiderstehlichen Art ich zu sein, schrecke ich gern auch mal Menschen ab, die keine Lust haben mit mir über die Verbesserung der Welt zu reden, daher habe ich meine meisten Bekannten und Freunde in den Öko-Nischen (pauschal) und im Umkreis meiner Lebenseinstellung gefunden.
Meine neueste Entdeckung ist das Lebensmittelretten, meine anderen sind handwerkliches Rumgebastel, kochen, lesen, meditieren, Yoga und malen.

Ich liebe Museen und Kultur, möchte irgendwann die ganze Welt sehen und vielleicht sogar jemanden, der so verrückt ist wie ich finden oder gefunden werden.
Hört sich an, als würde ich Wölkchen essen und um Blumen tanzen?! Ich liebe außerdem auch noch Serien aller Art, lache echt gern und kann auch einfach mal Blödsinn treiben.

Ansonsten... ganz normaler Wahnsinn. Drei Jobs, ein Studium, drei Mitbewohner und ne beste Freundin, die jwd wohnt.

Herzlich Willkommen in meinem Leben,
ich hoffe ihr habt Spaß 



Eure Kerry







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen