Donnerstag, 12. Dezember 2013

Bio in Spanien

Da ich nun endgültig nach Sevilla gezogen bin und endlich selbst einkaufe und koche, habe ich sogleich einen Bioladen gesucht, in dem ich zumindst die wichtigsten Dinge kaufen kann.

Centro Gaia - schöner Name


Und "Oh, Überraschung", mindestens 50% des Ladens besteht aus deutschen Bioprodukten. Von Rapunzel (zum Glück gabs hier endlich Gemüsebrühe ohne Öl!!!), über Provamel-Sojaghurt bis hin zur Holunder-Bionade und Yogitee habe ich einiges erstanden.

Hier links, bei den Frauen, gibt es Bio-Obst und -Gemüse

Ganz hinten mit rotem Hintergrund, deutscher Yogi-Tee, direkt aus Hamburg :D

Leider wird es mir aber aus Kostengründen nicht möglich sein gänzlich von Bio-Produkten zu leben, da hier die Preise ordentlich gepfeffert sind. Eine Packung Bio-Nudeln mit 500g kosten gute 3,75€  z.B., daher habe ich hier eher eine Bio-Tee-Oase mit einigen Kleinigkeiten entdeckt. Auch ab und an einen Sojaghurt kann ich dort kaufen, aber Alltägliches kaufe ich bei der "Fruteria" von nebenan. Wie der Name schon sagt, verkauft sie Obst und Gemüse und zwar ausschließlich, frisch, regional, saisonal (weil das hier in Spanien sowieso üblich ist nur Gemüse zu verkaufen, dass Saison hat) und günstig :)


Pan Aleman - Deutsches Brot gibt es hier auch
Ich finde den Laden sehr süß und fühle mich etwas heimisch, zwischen all den deutschen Bioprodukten :D - Hier gibt es auch eine kleine Bücherabteilung über Heilung, Heilsteine, Hexenarbeit, Lichtarbeit etc. - Leider alles auf Spanisch, sonst würde ich eines für mein Los-Paket erstehen, aber wer von euch will ein spanisches Buch haben?! ;D

Derzeit trinke ich den "Buenas Noches", "Rosa" und "Relax" von Yogi und da es kalt ist, sehr oft! Daher: Danke liebe Sevillaner, dass ihr zumindest ein wenig auf Bio steht :)

Liebe Grüße
Eure Kerry

2 Kommentare:

  1. Na wozu muss es auch Bio sein, wenns regional + aus der Saison ist =)
    Aber die Straßen sehen ja echt neidlich aus *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gebe ich dir recht, aber die spritzen hier so gern, deswegen bin ich etwas skeptisch ;)
      Und in diesen Straßen läuft es sich gemütlich, aber mit dem Auto würde ich in 1 Millionen Jahren dort fahren wollen :D

      Löschen