Donnerstag, 26. Dezember 2013

Mein (nachgeholtes) Yule

Da ich ja vergangenes Wochenende krank im Bett lag, habe ich an "Weihnachten" mein Yule nachgeholt!
Ich feiere, anders wie einige von euch, auch in Deutschland seit vielen Jahren kein Weihnachten, sondern entspanne mich an diesen Tagen und schaue mir Filme an, lese und gehe viel spazieren.
Meine Entscheidung, meine Familie nicht mehr an jenem Tag zu besuchen, fiel, weil mich das alles immer unglaublich stresste und ich nicht mehr einsah ein Fest zu begehen, das nichts für mich bedeutet. Also eine Kombination aus beidem wohl :)
Auch Silvester verbringe ich gern entspannt und genieße es Nichts zu tun - oder zumindest nichts Wichtiges. Ich fühle mich an Samhain so, wie meine Freunde an Silvester, sodass ich keine Lust hatte etwas zu machen, wonach mir gar nicht ist.... nur so als Einführung, denn jetzt folgen Photos vom Plätzchenbacken, meinem Spaziergang am 24.ten abends und meine Einweihung des neuen Räucherstövchens, welches ich von Enola bekam:

Hier meine Plätzchenparade, habe mit dem kleinsten Ofen der Welt unglaublich viele Plätzchen gebacken,
die meisten sogar vegan, da ich ja pflanzl. Magarine verwendete und oft keine Eier nötig waren :D

Butterplätzchen ohne Butter

Zimtsterne

Karoplätzchen

Schoko-Cookies - bei denen musste ich auf jeden Fall an Terrane denken!!!

vegane Vanillekipferl

Sternchenbrownies

Schokosterne

Die Plätzchen schön verpackt für meine Familie :D

Ich habe außerdem für mein Stövchen bei einem wunderschönen Baum in meiner Nähe etwas Erde mitgenommen um darauf zu räuchern. Damit verbinde ich mich - für dieses Jahr - mit dem Land, sobald ich räuchere. Außerdem habe ich meine neu erworbene Rächerkohle direkt ausprobiert und mein Zimmer endlich mal gereinigt!
Auch mich und mein Geschenk an mich, habe ich gereinigt, sodass ich so gut geschlafen habe, wie schon lange nicht mehr.

Der Mutterbaum - zumindest strahlt er Ruhe und Frieden aus, sodass ich dort ein wenig Erde mitnahm.

Hier in ganzer Pracht. Der Baum zog mich magisch an.

Die neue Erde habe ich eingefüllt - und das geflickte Stövchen hält!

Schöner Schnappschuss, wie ein Funke durchs Bild huscht und die Kohle brennt.

Hier räuchere ich das erste Mal.... wunderschön und wohlduftend

Davor ging ich noch eine gute Stunde spazieren, sodass ich noch ein paar schöne Nachaufnahmen der Mauer um Maracena machen konnte. Leider findet man im Internet keine genauen Angaben über die Mauer, da das wichtigste in Macarena die Semana Santa ist - die Woche vor Ostern - da findet hier die größte Prozession in Spanien statt. Darüber findet sich viel, werde darüber aber dann im April berichten, wenn ich lebend ein paar Photos herausschleppen kann ;)

Die Mauer ist knapp einen km lang und wird blau illuminiert, die Kirchen dahinter in einem gold-gelben Licht, sodass dies aussieht wie ein Gemälde mit Kontrastfarben

Einer der Türme, und zwei Wehrgänge, leider darf man nicht darauf gehen

Außerdem fand ich auf dem Weihnachtsmarkt etwas, dass ich mir zu Yule schenkte, da ich mich stark verbunden fühlte:

Keramikanhänger mit Frauenkopf

Die Mondin
Kermaik gehört nach Andalusien wie der Flamenco und Tapas und dieser besonders fein gearbeitete Anhänger erinnerte mich an den Mond, das Weibliche und die Stärke.... sie soll meine Erinnerung sein an die Zeit hier.

Das war meine Yulezeit, wobei ich nun die Rauchnächte noch viel mehr räuchern werde...

Nochmals viele liebe Grüße
Eure Kerry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen